Wie oft denkst du über die Luftqualität nach, die du tagtäglich bei dir zu Hause einatmest?

Ein kurzes Beispiel: Im Herbst und Winter läuft bei jedem Zweiten die Nase. Viren und Bakterien fliegen durch die Luft. Der Feinstaub in deinem Zuhause agiert als Transportmittel. Die Viren haften sich an den Mikropartikeln fest und reisen von Wirt zu Wirt. Ein verstaubter Raum ist somit eine absolute Keimschleuder.

An der Uni Mailand wurde eine Studie zum Thema Luftreinigung mit dem Hyla durchgeführt. Das Ergebnis: „Hyla reduziert die Viruslast maßgeblich.“ Der Hyla ist weltweit das einzige Produkt mit einer solchen Zertifizierung. Was kein anderer Staubsauger kann: den Staub im Wasser binden. Denn nasser Staub fliegt nicht!

Wie der Vorgang beim Hyla aussieht:

Der patentierte Separator trennt den Staub von der Luft. Staub bleibt im Wasser hängen und die Luft wird zusätzlich gereinigt. Das ist keine Behauptung, sondern wissenschaftlich bewiesen: Ein herkömmlicher Staubsauger saugt den Hausstaub zwar ein, bläst ihn aber feingefiltert zurück in die Raumluft. Diese Partikel, kleiner als PM 2,5*, können deinem Körper ernsthaften Schaden zufügen.
*Durchmesser kleiner als 2,5 Mikrometer.

HYLA kann nicht nur PM 2,5, sondern auch Größen von PM 1 und sogar PM 0,1 filtern. Je kleiner, desto gefährlicher. Warum? Die Partikel sind so winzig, dass deine Lunge sie selbst nicht mehr ausstoßen kann.

WAS SCHLECHTE RAUMLUFT FÜR DEINE GESUNDHEIT BEDEUTET

Eine besorgte Mutter mit einem Lege-Betrieb rief uns wegen ihrem 5-jährigen Sohn an. Er hat im Laufe seiner Kindheit verschiedene Allergien und Lungenerkrankungen entwickelt. Viele Hühner bedeuten viel Arbeit, aber vor allem viel Schmutz. Rückstände von Hühnerfedern (Biotop für Bakterien) und Maisstaub (Futtermittel in den Silos) wurden unbemerkt durch die gut gemeinte Wohnraumlüftung in den Wohnbereich geblasen. Auch die teure Zentralstaubsaugeranlage hat dem Sohn nicht geholfen. Als die Filter der Wohnraumlüftung nach einem halben Jahr (so die Vorschrift) gewechselt wurden, waren sie mit einem dicken, grünen Belag (Schimmel) überzogen.

milben-hyla-matratzenreinigung

Die Situation eskalierte so stark, dass der Sohn jede Nacht an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden musste. Sie setzte sich mit uns in Verbindung und buchte eine HYLA-Vorführung. Vor Ort machten wir uns einen Überblick und was sollen wir sagen: die Situation war dramatisch. Die Matratze wurde vakuumiert und tiefengereinigt. Intensive Luftwäsche im Kinderzimmer und im gesamten Wohnbereich. Und noch während der Vorführung schnappte sich die Familie den Hyla.

Das Ergebnis? Luis konnte nach ärztlicher Absprache binnen kürzester Zeit auf seinen Asthma-Spray und seine Medikamente verzichten!

 

FAZIT:

Filter stoppen den Schmutz-Kreislauf nicht, sie verstärken ihn. Der patentierte Separator und die verschiedenen Möglichkeiten wie Reizklima mit Meersalz, Luftreinigung mit Eukalyptusöl zur Beruhigung der Bronchien, Aromatherapie für zu Hause, oder die Entfernung von Schimmelsporen durch die Luftwäsche machen den HYLA wissenschaftlich einzigartig und deine Gesundheit langfristig stabil.

Lies dir auch gerne diesen Artikel über die Gefahren von Feinstaub in den eigenen vier Wänden durch: HIER KLICKEN.

Wir empfehlen dir keine Sterilisation von deinem zu Hause. Trotzdem müssen Feinstaub, Schwermetalle, Schimmelsporen, etc. in der Raumluft nicht sein.

Wann auch immer du dich für deine Reise mit dem Hyla entscheidest: Wir sind da und beraten dich bedarfsorientiert.